Gesundheit & Radsport


Eine kleine Auswahl von empfehlenswerten Büchern – rund um den Rad Sport.

So bald sie auf das Bild >clicken< werden Sie auf amazon.de weitergeleitet.

Die Methusalem – Strategie
Gesundheit beginnt im Kopf. Doch was passiert in unseren Köpfen, dass am Ende nur wenige topfit ein hohes Alter erreichen.

Michael Nehls machte sich selbst auf den Weg, zunächst als übergewichtiger Manager, dann mit dem Rennrad quer durch die USA – bei der weltweit schwersten Ausdauerprüfung, dem Race Across America. Dabei demonstrierte er durch die Anwendung der Methusalem-Strategie ihre außerordentliche Sprengkraft. Die Süddeutsche Zeitung betitelte ihren Artikel treffend mit der rhetorischen Frage: „Den Mythos zerstört?“.

 

Säure-Basen-Balance
Gesundheit beginnt mit dem was man vor und nach dem Training auf dem Teller hat.

Das kleine Tachenbuch enthält alle wichtigen Informationen zum Thema Säure-Basen-Balance. Es ist einfach ersichtlich welche Lebensmittel sauer oder basisch sind.

Denn sauer macht nicht lustig, sondern auf Dauer antriebslos und krank. Langfristig führt eine Übersäuerung beispielsweise zu einem erhöhten Risiko für Osteoporose, einer nachlassenden Elastizität des Bindegewebes oder einer herabgesetzten Stressresistenz. Nur wenn das Verhältnis von Säuren und Basen stimmt, fühlen wir uns gesund und leistungsfähig. Der Kern des Kompasses ist der Tabellenteil mit einer Auflistung von über 1.500 natürlichen Lebensmitteln, Fertiggerichten und typischen Fastfood-Gerichten.

 

Die Alzheimer Lüge
Es ist ein interessanter Ansatz der bei diesem Buch verfolgt wird.

Das wirklich tolle ist daran jeder hat es zu einem gewissen Grad in der Hand.
Denn es ist nicht einfach Schicksal – wie uns viele immer wieder erklären.

Das ist das wirklich Neue und Positive – noch einmal es ist “KEIN SCHICKSAL” – bereit für eine neue Erkenntnis ?