Mitsubishi-MKG-Jartazi Continental Pro Team

Im Januar wurde das neue Mitsubishi-MKG-Jartazi Continental Pro Team, Nachfolger des belgischen Continental Teams Jartazi-Promo Fashion, in Brüssel auf der European Motor Show vorgestellt.Manager Patrick Stallaert gab eine Liste von vielversprechenden Fahrern seines Teams bekannt: 11 Fahrer aus Belgien, an oberster Stelle Frank Van Den Broucke, 3 Fahrer aus Frankreich, 3 Fahrer aus Holland, 2 aus Estland, 2 aus Litauen, einer aus Deutschland und einer aus Russland.
Als Hauptsponsoren fungieren Mitsubishi Motors und Jartazi. Wim De Wolf mit seiner langjährigen Erfahrung und der legendäre Jef Braeckevelt sind die Sportdirektoren, sie können später auch auf die Hilfe des ehemaligen QuickStep-Innergetic Fahrers Serge Baguet rechnen, der seine aktive Karriere im September beendet hat.

Es ist ein Continental Pro Team und wird daher bei vielen Rennen teilnehmen (8 Rennen in Deutschland), z.B. auch in Japan, wie auch in Ägypten und Australien.

Alle klassische Rennen, inklusiv Paris-Roubaix und Amstel Gold Race, bieten die wohl best geeigneten Schauplätze, um das Potenzial dieses Team ans Licht zu bringen.

Das Team hat auch eine „Wildcard“ erhalten und seine Rennfahrer haben somit die Möglichkeit an allen Pro-Tour Rennen teilzunehmen; eine riesige Chance zur Medienpräsenz und der internationalen Berichterstattung.

So bietet sich eine zusätzliche Gelegenheit das BASSO Laguna in der Teamlackierung zu bewundern.